Serverregeln: Support

Geplanter Release-Termin

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

  • Verhalten im Supportfall

    Letzte Änderung am: 23.06.2021

    Letzte Änderung von:  Sven Fricke

    Letzte Änderung: Neuerfassung der Regeln


    1. Um einen Anspruch auf Support zu haben, muss Talkpower mit gegebenem Grund im Teamspeak³ Channel [Warteraum: Support] angefordert werden.
    2. Für Supportfälle sind grundsätzlich die Supporter zuständig. Wenn diese sich aber bei ihrer Entscheidung nicht sicher fühlen oder überfragt sind, darf jeder Supporter gerne die Supportleitung, einen Moderator oder einen Admin hinzuziehen.
    3. Ein Supportfall findet nur in den dafür vorgesehenen Channeln im Teamspeak³ statt
    4. Ohne Beweise, werden keine Erstattungen ausgegeben
    5. Wer den Support in Anspruch nimmt, hat seine Beweismittel (Videos oder Screenshots) bereits auf einer Plattform hochgeladen und hält die Links für den Supporter bereit.
    6. Der Supporter hat das letzte Wort.
    7. Jeder Spieler hat das Recht wenn er mit der Supporterentscheidung nicht zufrieden ist, eine Entscheidung in höherer Instanz zu fordern.
    8. Es darf erst dann der Support aufgesucht werden, wenn stichhaltige Beweise vorliegen. Dies erfolgt in Form von Videos oder Screenshots. Die mündliche Schilderung oder eine wage Vermutung ist meist nicht ausreichend. Im Zweifel könnt ihr immer den Support aufsuchen!
    9. Geschnittene oder aus dem Kontext gerissene Videoaufnahmen, die zu einem Vorteil führen können sind nicht zulässig
    10. Das versuchen mittels veränderten oder falsch dargestellten Beweismitteln sich einen Vorteil zu verschaffen wird bestraft
    11. Im Beweisvideo muss immer die gesamte Situation abgebildet sein. Das Video muss eine Mindestlänge von 2 Minuten (vor der Situation) besitzen.
    12. Der Support entscheidet, welches Video berücksichtigt werden kann
    13. Es werden keine Gegenstände erstattet, welche nicht regulär erhalten werden können



    Der Support erstattet:


    • Verluste durch Desynchronisation zwischen Server und Spieler.
    • Verluste durch Fehler die vom Server verursacht werden.
    • Verluste durch Serverabsturz oder Serverstopp.
    • Verluste durch Random Deathmatch (RDM).
    • Verluste durch Vehicle Deathmatch (VDM).